Reiseinformation

Marillen-Erntefest in der Wachau

So wohnen Sie

Die Unterbringung erfolgt in einem Mittelklassehotel in der Umgebung von Wien

1.Tag:

Anreise

Bequeme Busreise in unser gebuchtes Hotel im der Umgebung von Wien.

2.Tag:

Alles Marille!

Die Wachauer bietet einzigartige Voraussetzungen um die süße Frucht besonders aromatisch heran reifen zu lassen. Das milde Klima im malerischen Donautal umsorgt die heimischen Marillengärten das ganze Jahr hin zur großen Ernte im Juli. Zahlreiche Einheimische und regionale Bauern kommen zusammen um diesen Anlass zu feiern. Bevor Sie heute zum Fest fahren, besuchen Sie das majestätische Stift Melk, das auf dem Hügel thronend über die Wachau wacht. Genießen Sie ein wenig Freizeit um das Stift zu besuchen bevor es weiter nach Dürnstein, der beschaulichen Stadt an der Donau, geht. Ihre blaue Kirche ziert dass Stadtbild am Uferrand und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Hier steht Ihnen etwas Zeit zur freien Verfügung um dieses reizende Städtchen zu erkunden. Dann geht es auch schon zum Höhepunkt dieser Reise: das Erntefest in Krems! Hier angekommen erwartet Sie ein wahres Schauspiel der Volkskultur und des Genusses. Zahlreiche musikalische Highlights, Tanzgruppen und kulinarische Köstlichkeiten laden zum Staunen und verweilen ein.

3.Tag:

Tagesausflug in den Wienerwald

Der Wienerwald bietet viele Sehenswürdigkeiten, die vom Touristentrubel weitgehend verschont geblieben sind. Das Stift Heiligenkreuz ist seit vielen Jahren für seine gregorianischen Choräle bekannt, die täglich zur Mittagszeit von den Mönchen gesungen werden. Die Führung durch dieses einmalige Stift mit seinen ca. 80 Mönchen ist sicherlich eines der Highlights auf dieser Tour. Anschließend bekommen Sie im Klostergasthof eine Kaffeejause – es wird die Heiligenkreuzer Klosterschnitte mit Kaffee oder Tee serviert. Danach Weiterreise in das reizende Kurstädtchen Baden – hier passieren wir das Jagdschlösschen Mayerling, in dem der unglückliche Kronprinz Rudolf mit seiner Geliebten Selbstmord beging. Die beschauliche Kleinstadt Baden ist für ihre hübschen Biedermeierhäuser, die gesunden Quellen und viele Kulturveranstaltungen bekannt. Abends kehren Sie dann noch traditionell beim Heurigen ein und genießen ein leckeres Heurigenmenü mit einem guten Glas Wein!

4. Tag:

Rückreise

Am Morgen verabschieden Sie sich und treten die Heimreise an.

Abfahrt

Ort Uhrzeit
Pöttmes 05.30 Uhr
Neuburg 06.00 Uhr
Karlskron 06.30 Uhr
Ingolstadt 07.00 Uhr

Inklusivleistungen

  • Reise im modernen Komfortbus
  • 1 x Bordfrühstück
  • 3 x Übernachtung/Frühstück
  • 2 x Abendessen im Hotel als 3-Gang-Menü
  • 1 x Heurigenabend mit 3-Gang-Menü und 1 Glas Wein
  • 1 x ganztägiger Ausflug in die Wachau mit örtlicher Reiseleitung, Besuch von Stift Melk (Außenbesichtigung), Besuch Dürnstein, Besuch des großen Marillen Erntefestes in Krems
  • 1 x ganztägiger Ausflug in den Wienerwald mit örtlicher Reiseleitung
  • 1 x Eintritt & Führung in das Stift Heiligenkreuz – Besuch und Freizeit in der Biedermeierstadt Baden
  • 1 x Kaffeejause mit Heilgenkreuzer Klosterschnitte und 1 Tasse Tee oder Kaffee

Termin / Preis

Fr. 14.07. – Mo. 17.07.23 499,- €

Wir haben Ihr Fernweh geweckt? Nutzen Sie unser Anmelde-Formular und sichern Sie sich direkt online Ihre Traumreise.

Wunschleistung

Zuschlag Einzelzimmer 76,- €