Menorca - die entspannte Schönheit

Menorca - die entspannte Schönheit

von




Jeder kennt Mallorca - doch was ist eigentlich mit der "Schwester" Insel Menorca? So beschloß ich für einen Kurztrip diese Insel zu erkunden und ich war mehr als verzaubert von dieser Insel!

Als wir am Flughafen in Mahón ankamen, holten wir unser Mietauto ab und machten uns auf den Weg in unser Hotel. Der Weg führte uns durch kleine Gassen, geschmückt mit Blumen und typisch spanischen Finkas.

Unser Hotel lag auf einem kleinen Vorsprung gegenüber der "weißen Stadt" Binibequer. Die Aussicht war traumhaft und die Stadt lädt am Abend zum bummeln ein.

Wenn man auf Menorca Urlaub macht empfiehlt es sich ein Mietauto zu nehmen.

Typisch für die kleine verträumte Schwester von Mallorca, sind die schroff abfallenden Steilküsten, welche in feine Sandbuchten mit kristallklarem Wasser enden. So kann man die Insel abfahren und einen Touristen leeren Sandstrand nach dem anderen entdecken!

Ein weiteres Highlight ist der zweitgrößte Naturhafen der Welt, welches sich in der Hauptsadt Mahón befindet!

 

Was mich aber an Menorca am meisten begeistert hat, sind nicht nur die weißen Sandstrände welche im kristall klaren Wasser münden, sonder die himmlische Ruhe und die unberührte Natur mit den Pinienwäldern. Hier findet man noch typische spanische Häuser, super leckere Gerichte und natürlich die Lebensart!

Besonders für Wanderlustige ist Menorca ein Geheimtipp!

Als Geheimtipp ist die "Bar im Felsen" - Cova d´en Xoroi -  noch zu erwähnen. Diese Bar ist tief in den Felsen über dem Meer geschlagen. Genießen Sie die Aussicht bei einem leckeren Cocktail und lassen Sie sich von einer Live Musik verwöhnen. Besonders die Bar bei Sonnenuntergang ist mehr als zu empfehlen!!

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass Menorca perfekt für einen Badeurlaub, für einen Wanderurlaub und für Entdecker ist.

Zurück